Harn - und Stuhlinkontinenz

Ich wusste nicht, dass das Wort Inkontinenz beides bedeuten kann: Harn-und Stuhlinkontinenz. 

Christian, 54 Jahre alt

Ich wusste nicht, dass das Wort Inkontinenz beides bedeuten kann: Harn – und Stuhlinkontinenz. Daher habe ich mich geschämt, als ich herausfand, dass ich „doppelt inkontinent“ war. Das Ganze war für mich so erschreckend und schlimm, dass ich anfing unter Depressionen zu leiden, aus welchen ich alleine leider nicht rauskam. Ich musste mir Hilfe und eine Therapie suchen.

Ich habe sämtlichen Kontakt zu Freunden und Kollegen verloren, weil ich mich immer mehr  abkapselte, um mit niemandem mehr sprechen zu müssen. Eigentlich wollte ich nur, dass niemand von meinem „Problem“ erfährt. Das wurde so schlimm, dass ich ganz traurig und depressiv wurde. Ich war in meiner  Depression gefangen.

Als ich Attends kontaktierte, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, aber ich habe genau das bekommen, was ich zu dem Zeitpunkt benötigt habe. Mir wurde mitgeteilt, wo ich professionelle Hilfe bekomme und welche Produkte für meine Inkontinenz in Frage kommen. Ich konnte die Produkte einfach ausprobieren, was mir auch sehr weitergeholfen hat. So konnte ich mir ein eigenes Bild von der Produktqualität machen. Ich war überzeugt von Diskretion und der Bequemlichkeit der Produkte. Mir wurde sehr bei meinem Problem geholfen.

Welche Unterstützung hat mir Attends gegeben?

Attends hat mich freundlich und sehr persönlich am Telefon beraten. Jetzt weiß ich mehr über Inkontinenz und kann meine Probleme eher verstehen. Zusätzlich habe ich Hinweise und Tipps zum Umgang mit den Produkten erhalten. Attends hat mir geholfen das für mich passende Produkt zu finden.  Falls ich mich weiter informieren möchte gibt es Broschüren, die meine Fragen optimal beantworten. Ich kann mir diese per Post zusenden lassen oder per E-Mail erhalten.

Nun habe ich keine Angst mehr das zu tun, was ich gerne möchte, wie z.B. Freunde zu treffen und ins Kino gehen. Ich kann so weiter machen wie zuvor. Ich gehe wieder arbeiten und knüpfe neue Kontakte.

Durch die hilfreiche Unterstützung von Attends habe ich den Spaß am Leben zurück! Dankeschön!

Aktuelle Artikel

Alle anzeigen