Bettnässen und Inkontinenz im Büro

Es begann mit Bettnässen, dann passierte mir der „Unfall“ auf der Arbeit

Simone, 46 Jahre alt
Ich bin Simone, habe 3 Kinder und Schwierigkeiten mit meiner Blase. Ich habe oftmals sehr plötzlichen Harndrang und schaffe es dann nicht rechtzeitig auf die Toilette.

Alles begann damit, dass ich morgens aufwachte und mein Bett nass war. Anschließend traten die Probleme auch im Alltag auf. Das fing zunächst langsam an, wurde dann aber immer schlimmer. Ich tat alles, um es rechtzeitig zur Toilette zu schaffen. Ich beeilte mich immer, aber der Weg war einfach zu weit und mir passierten kleine Unfälle. Am Anfang geschah das alle paar Monate einmal, dann jedoch immer häufiger.

Einmal passierte mir das Ganze dann auf der Arbeit und natürlich wusste hier keiner von meinen Problemen. Beschämt habe ich mich in dem Moment hingesetzt, aber die Einlage, welche ich trug war nicht für Inkontinenz vorgesehen und es bildete sich ein nasser Fleck auf meiner Hose. Ich wusste nicht was ich machen sollte und saß dort ängstlich und verlegen und wartete. Da niemand von meinem Problem wusste, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und erzählte allen davon. Ich sah in dem Moment keine andere Möglichkeit. Und ich kann es bis jetzt kaum glauben! Alle reagierten toll. Meine Kollegen waren sehr verständnisvoll und ich fühlte mich sogar wohl, als ich von meiner Krankheit erzählte. Die Leute fingen an, über ihre eigenen Probleme zu sprechen und man merkte plötzlich, dass man nicht der Einzige ist, der mit schwierigen Problemen zu kämpfen hat. Am Ende war es eine ziemlich positive Erfahrung, weil wir plötzlich merkten, dass wir doch nicht alle so verschieden sind.

Recent Articles